24. Änderung des Flächennutzungsplans der Hansestadt Stralsund im Stadtgebiet Tribseer Vorstadt
Öffentlichkeitsbeteiligung
Die Löwengrund Immobilien GmbH plant in Stralsund die Ansiedlung eines modernen Einrichtungshauses mit den Möbelanbietern XXXLutz und Mömax. Der Standort zwischen Feldstraße und B 96/ Ortsumgehung verfügt über eine leistungsfähige regionale Verkehrsanbindung. Durch die Ansiedlung der Möbelmärkte entsteht hier ein Anziehungspunkt, der auf sein Umfeld ausstrahlt und weitere Entwicklungsimpulse gibt. Für das ehemalige Bahngelände mit dem einmaligen Denkmalensemble der drei Lokschuppen werden Folgeinvestitionen für die Gebäudesanierung und die bauliche Nachnutzung erwartet, die zum Erhalt der Denkmale beitragen können.
Der Flächennutzungsplan wird an dieses Entwicklungsziel angepasst und soll auch für die benachbarten Flächen, insbesondere die ehemaligen Bahnflächen mit den Lokschuppen, eine geordnete städtebauliche Entwicklung vorbereiten. Hier sind künftig Einrichtungen für Kultur, Sport und Freizeit, aber auch öffentliche Nutzungen willkommen. Außerdem sind Grünflächen geplant, auf denen ein Stadtteilpark für die Tribseer Vorstadt angelegt werden kann.
Mit der Veröffentlichung der Entwurfsunterlagen im Internet und der öffentlichen Auslegung seit 16. Mai bis 19. Juni wird allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, sich über die Planung zu informieren sowie Hinweise und Anregungen zum Planverfahren zu äußern.
Hier gelangen Sie direkt zur Öffentlichkeitsbeteiligung und zu den ausgelegten Planunterlagen - Kurzlink: https://bit.ly/4bwgGI3
Hier können Sie bis einschließlich 19. Juni Ihre Hinweise und Anregungen zum Entwurf der 24. Flächennutzungsplanänderung einbringen - Kurzlink: https://bit.ly/3yCTKbB