Würdigung des Ehrenamts: 9 Ehrenamtliche ausgezeichnet
Zur diesjährigen Ehrenamtsauszeichnung lud Bürgerschaftspräsident Peter Paul in den Spiegelsaal des Theater Vorpommern in Stralsund ein.
Während der Festveranstaltung wurden fünf ehrenamtliche Tätige für ihre langjährige, ehrenamtliche und außerordentlich engagierte Tätigkeit im Vereinswesen der Hansestadt Stralsund mit der Ehrennadel geehrt. Ebenfalls wurden weitere vier Ehrenamtliche durch die Eintragung in das Ehrenbuch für gemeinnützige Tätigkeit der Hansestadt Stralsund geehrt.
In diesem Jahr beeindruckten die ausgezeichneten Stralsunderinnen und Stralsunder mit besonders langjährigen ehrenamtlichen Engagements, die bei einem Ehrenamt sogar bis ins Jahr 1965 zurückgeht.
Die gewürdigten Personen leisten ihr Ehrenamt u.a. beim Stralsunder Eisenbahnerchor, Stralsunder Zoo, Seniorenbeirat Stralsund, Behindertenverband Stralsund, bei den Seenotrettern oder in der Stralsunder Gruppe des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Mecklenburg-Vorpommern.
"Ohne Ehrenamt funktioniert unser Miteinander nicht und unser Alltag wäre um ein Vielfaches ärmer", betonte Bürgerschaftspräsident Peter Paul in seiner Festrede und wünscht sich, dass "uns allen die Bedeutung des Ehrenamts im Bewusstsein bleibt." Gemeinsam mit der 2. stellvertretenden Präsidentin der Bürgerschaft Maria Quintana Schmidt überreichte er anschließend die Auszeichnungen.
Vielen Dank für Ihr wichtiges und großmütiges Engagement!
PS: Den Adventskalender der guten Nachrichten finden Sie auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/stadt.stralsund/
Jeden Tag eine gute Nachricht.