Meldung vom 24.03.2020

Ab sofort Hotline für Unternehmen und Selbständige der Hansestadt

Die Verbreitung des Coronavirus gefährdet nicht nur die Gesundheit, sondern sie bereitet der Wirtschaft zunehmend Sorgen.

Auch Unternehmen in Stralsund sind mit sinkender Nachfrage, verzögerten Zahlungen, unterbrochenen Lieferketten oder behördlich angeordneten Schließungen konfrontiert.

Das Amt für Wirtschaftsförderung der Hansestadt Stralsund hat deshalb eine Hotline für Unternehmen und Selbständige eingerichtet, die mit den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen haben.
Unter der Rufnummer 03831 252 756 erreichen Betroffene montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr einen fachkundigen Ansprechpartner und erhalten dort Informationen zu den Unterstützungsmöglichkeiten der Hansestadt Stralsund, des Landes Mecklenburg und des Bundes.

Zudem hat die Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern für alle Unternehmen eine Übersicht mit wichtigen Informationsseiten zum Coronavirus zusammengestellt. Unter der Adresse www.vorpommern-sonnendeck.de ist unter anderem eine Übersicht über die aktuellen Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten zu finden.

Auch die Industrie- und Handelskammer zu Rostock informiert auf der Internetseite www.rostock.ihk24.de zu den verschiedenen Hilfen für Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern und berät betroffene Firmen über die Hotline: 0381 338 444.

Hotline für Stralsunder Unternehmen und Selbständige
TELEFON 03831 252 756
mo bis fr 8 bis 18 Uhr

INFORMATIONEN FÜR UNTERNEHMEN UND SELBSTÄNDIGE

hier anklicken